VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Knights of Badassdom

Knights of Badassdom (2011)

US-Fantasy-Horrorkomödie: Rollenspieler beschwören bei einem Live Action-Event aus Versehen einen Dämon herbei...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Vor allem zwei Dinge haben Joe (Ryan Kwanten), Hung (Peter Dinklage) und Eric (Steve Zahn) gemeinsam: sie sind beste Freunde und große Liebhaber sogenannter Live-Action-Rollenspiele, bei denen sie regelmäßig in die unterschiedlichsten Rollen und Charaktere schlüpfen und vergangene Epochen zum Leben erwecken. Als Joe plötzlich von seiner Freundin vor die Tür gesetzt wird, interessiert sich dieser fortan weniger für Live-Action, als vielmehr für Drogen und Alkohol, um seinen Liebeskummer zu ertränken. Doch seine Freunde kommen auf eine Idee: sie schleppen Joe mit zum großen Live-Rollenspiel-Event "Evermore". Dort lernen sie nicht nur die die charismatische Rollenspiel-Kriegerin Gwen (Summer Glau) kennen, sondern müssen auch eine Reihe an gefährlichen Abenteuern überstehen.

Bildergalerie zum Film

Knights of BadassdomKnights of BadassdomKnights of BadassdomKnights of BadassdomKnights of BadassdomKnights of Badassdom

FilmkritikKritik anzeigen

Regie bei der Fantasy-Action-Komödie "Knights of Badassdom" führte Joe Lynch, der u.a. den Horror-B-Movie "Wrong Turn 2" inszenierte. Schwerpunkt des Films bildet das Thema Live-Action-Rollenspiel, eine Thematik, die z.B. bereits in den Filmen "Wild Hunt" und "Vorbilder" von 2009 behandelt wurde. Drehbeginn der mit Steve Zahn und Peter Dinklage recht prominent besetzten Rollenspiel-Persiflage war [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Komödie, Horror, Fantasy
Länge: 89 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 18.08.2014
Regie: Joe Lynch
Darsteller: Khanh Doan, Danny Pudi, Steve Zahn
Verleih: Pandora Film

ZusatzinformationAlles anzeigen

59 Kinos in 50 Städten in Deutschland und Österreich werden am 18. August 2014 dabei sein, wenn zur Hauptvorstellung die Fantasy-Horrorkomödie "Knights of Badassdom" gezeigt wird. Fans können sich [...mehr] ihre Tickets im Vorverkauf sichern. Alle Städte, Kinos und Vorverkaufslinks sind zu finden unter www.knightsofbadassdom.de

Allein schon die Geschichte um die Produktion und Veröffentlichung von "Knights of Badassdom" hat den Film zu einer Art Mythos unter Fantasy- und Rollenspielfans gemacht. Bereits 2011 wurde "Knights of Badassdom" auf der legendären, internationalen Comic-Messe "Comic-Con" in San Diego uraufgeführt. Doch aufgrund von Meinungsverschiedenheiten und ungeklärten Finanzfragen zerstritten sich die Produzenten und bis zum US-Kinostart 2014 blieben die damaligen Comic-Con-Besucher das einzige Publikum, das die Fantasy-Horrorkomödie je zu Gesicht bekam.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.