Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die schwarze Maske
Die schwarze Maske
© Koch Media

Die schwarze Maske (1948)

Black Bart

Spannender Edelwesternklassiker mit Westernstar Dan Duryea ("Winchester 73", "Die Uhr ist abgelaufen") und Yvonne De Carlo ("Die zehn Gebote") in den HauptrollenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Fremder mit einer schwarzen Maske überfällt eine Postkutsche, die auf dem Weg ins Goldgräberparadies Kalifornien ist. An Bord ist unter anderem die international berühmte Tänzerin Lola Montez, in die sich der Bandit unsterblich verliebt. Als er sie wieder aufsucht und ihr seine Liebe gesteht, verspricht er der schönen Lola, dass er seine Maske an den Nagel hängen will, um ein ehrliches Leben zu führen. Doch eine neue Wells-Fargo-Kutsche mit wertvoller Pracht ist zu verlockend für ihn und so macht sich "Die schwarze Maske" auf zu einem letzten großen Überfall.

Bildergalerie zum Film

Die schwarze MaskeDie schwarze MaskeDie schwarze MaskeDie schwarze Maske

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1948
Genre: Action, Western
Länge: 77 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 10.10.1952
Regie: George Sherman
Darsteller: Soledad Jiménez, Ray Walker, Russ Conway
Verleih: Koch Media




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.