oder
Die schwarze Maske
Die schwarze Maske
© Koch Media

Die schwarze Maske (1948)

Black Bart

Spannender Edelwesternklassiker mit Westernstar Dan Duryea ("Winchester 73", "Die Uhr ist abgelaufen") und Yvonne De Carlo ("Die zehn Gebote") in den HauptrollenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Fremder mit einer schwarzen Maske überfällt eine Postkutsche, die auf dem Weg ins Goldgräberparadies Kalifornien ist. An Bord ist unter anderem die international berühmte Tänzerin Lola Montez, in die sich der Bandit unsterblich verliebt. Als er sie wieder aufsucht und ihr seine Liebe gesteht, verspricht er der schönen Lola, dass er seine Maske an den Nagel hängen will, um ein ehrliches Leben zu führen. Doch eine neue Wells-Fargo-Kutsche mit wertvoller Pracht ist zu verlockend für ihn und so macht sich "Die schwarze Maske" auf zu einem letzten großen Überfall.

Bildergalerie zum Film "Die schwarze Maske"

Die schwarze MaskeDie schwarze MaskeDie schwarze MaskeDie schwarze Maske

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Die schwarze Maske"

Land: USA
Jahr: 1948
Genre: Action, Western
Originaltitel: Black Bart
Länge: 77 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 10.10.1952
Regie: George Sherman
Darsteller: Yvonne De Carlo, William Bailey, Eddy Waller, George Douglas, John McIntire
Kamera: Irving Glassberg
Verleih: Koch Media



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.