oder

Cycles (2007)

Les murs porteurs

Die berührende Geschichte der Pariser Familie RosenfeldUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Judith (Miou-Miou), ganz Mutter, kümmert sich auch dann noch aufopfernd um ihren Sohn, als dieser schon in seine erste eigene Wohnung einzieht. Während ihr Bruder Simon (Charles Berling) als erfolgreicher Buchautor sein Leben ganz der Karriere verschrieben hat. Doch da taucht ihre Mutter Frida (Shulamit Adar) verwirrt, auf der Suche nach ihrem verstorbenen Ehemann, im Haus ihrer Jugend an der Rue Turenne im Pariser Marais-Quartier auf. Mit zunehmender Demenz sucht sie die Orte ihrer Vergangenheit auf und konfrontiert so die Geschwister mit ihrer eigenen Gegenwart. Judith, allein stehend, muss sich wieder auf sich selbst besinnen und Simon erkennt, seine Tochter aus den Augen verloren zu haben… Im Kreislauf des Lebens, im Bewältigen der grossen Themen wie Geschichte, Erinnerung und Tod rückt die Familie wieder zusammen und schliesslich wird das Haus an der Rue Turenne wieder zum Mittelpunkt für die nächsten Generationen der Rosenfelds.

Hier streamen


TrailerAlle "Cycles"-Trailer anzeigen

Zum Video: Cycles

Besetzung & Crew von "Cycles"

Land: Frankreich
Jahr: 2007
Genre: Drama
Originaltitel: Les murs porteurs
Kinostart: Unbekannt
Regie: Cyril Gelblat
Darsteller: Charles Berling, Romain Goupil, Dominique Reymond, Sophie Duez, Giovanna Mezzogiorno
Kamera: Jean-Marc Fabre

Verknüpfungen zu "Cycles"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.