oder

Auf die Liebe (2001)

Eloge de l'amour

Drama in zwei Teilen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In einem Teil wird ein Projekt beschrieben, in dem es um die Liebe dreier Paare geht: um Jugendliche, Erwachsene und Alte. Bei dieser Gelegenheit trifft der Autor eine junge Frau, der er schon vor drei Jahren einmal begegnet war. Als es um die Verwirklichung des Projekts geht und die künstlerischen und finanziellen Schwierigkeiten überwunden sind, erfährt der Autor vom Tod der jungen Frau.
Der zweite Teil spielt zwei Jahre zuvor. Anlässlich eines Interviews mit einem Historiker begegnet der zukünftige Autor der jungen Frau, einer angehenden Anwältin. Sie ist vor ihren Grosseltern beauftragt worden, einen Verlagsentwurf der Amerikaner zu prüfen, die die Geschichte der beiden alten Widerstandskämpfer während der Nazi-Besetzung verfilmen möchten.

Hier streamen


TrailerAlle "Auf die Liebe"-Trailer anzeigen

Zum Video: Auf die Liebe

Besetzung & Crew von "Auf die Liebe"

Land: Schweiz, Frankreich
Weitere Titel: In Praise of Love
Jahr: 2001
Genre: Drama
Originaltitel: Eloge de l'amour
Länge: 97 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Jean-Luc Godard
Darsteller: Ysé Tran, Ludovic Berthillot, Mark Hunter, Rémo Forlani, Violeta Ferrer
Kamera: Julien Hirsch, Christophe Pollock
Verleih: Vega Film AG

Verknüpfungen zu "Auf die Liebe"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.