VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Robot und Frank

Robot und Frank (2012)

Robot & Frank

US-Tragikomödie: Einst war Frank ein gefürchteter Juwelendieb, inzwischen aber klaut der kauzige Einzelgänger nur noch Deko-Seifen und zeigt deutliche Zeichen einer Demenz. Da er die aber nicht wahrhaben will, kauft sein Sohn ihm einen Pflegeroboter, der Frank genau so lange auf die Nerven geht bis er bemerkt, dass er den Roboter auch prächtig als Komplizen für seine Diebeszüge verwenden kann...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der seit 30 Jahren geschiedene Frank (Frank Langella) gehörte einst zu den gefürchtetsten und berühmtesten Juwelendieben Amerikas. Kein Klunker war vor ihm sicher. Doch diese "gute, alte Zeit" liegt lange zurück. Heute ist Frank ein alter, verbitterter Einzelgänger, der mittlerweile so dement ist, dass er schon mal in sein eigenes Haus einbricht. Sein Alltag besteht darin, aus Spaß unnütze Dinge wie geschnitzte Deko-Seifen mitgehen zu lassen und der örtlichen Bücherei einen Besuch abzustatten. Als ihm sein Yuppie-Sohn Hunter (James Marsden) einen Haushalts- und Pflege-Roboter aufzwingt, gerät sein Alltag gewaltig durcheinander. Er kann zu Beginn nicht viel mit der liebenswerten Blechbüchse anfangen, die ihn seiner Meinung nach nur bemuttert und zur Last fällt. Frank möchte sich seinen Alltag nicht von einer künstlichen Intelligenz diktieren lassen. Bald dämmert ihm jedoch, dass so ein Roboter doch zu wesentlich mehr taugt als nur zu einer Haushaltshilfe. Er beginnt damit, den Roboter als Komplizen bei seiner größten Leidenschaft einzusetzen: dem Stehlen.

Bildergalerie zum Film

Robot and Frank - Frank (Frank Langella) steht seinem...über.Robot and Frank - ROBOT (Peter Sarsgaard) animiert...beit.Robot and Frank - Frank (Frank Langella) und seine...hnen.Robot and Frank - Frank (Frank Langella) ist ganz...ard).Robot and Frank - Tochter Madison (Liv Tyler) plagt...h ab.Robot and Frank - Frank (Frank Langella) bekommt von...ngen.

FilmkritikKritik anzeigen

Die Robotik-Forschung und die Entwicklung künstlicher Intelligenz schreiten unaufhaltsam voran. In "Robot & Frank", der in nicht allzu ferner Zukunft spielt, ist die Entwicklung bereits soweit fortgeschritten, dass Roboter schon als Haushalts- und Pflege-Hilfen eingesetzt werden können. Im ersten Spielfilm von Regisseur Jake Schreier, kommt der titelgebende Roboter als liebenwürdiges, stets [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Tragikomödie
Länge: 86 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 25.10.2012
Regie: Jake Schreier
Darsteller: Liev Schreiber, Susan Sarandon, Frank Langella
Verleih: Central Film, Senator Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.