oder

Anne liebt Philipp (2011)

Jørgen + Anne = sant

Norwegisch-Deutscher Kinderfilm: Die zehnjährige Anne ist zum ersten Mal verliebt - in Philipp, der neu in der Stadt ist und fast allen Mädchen in ihrer Klasse den Kopf verdreht hat. Darunter dummerweise auch die hübsche Ellen, mit ihrer süßen Stupsnase und dem langen blonden Pferdeschwanz. Um die Konkurrentin aus dem Feld zu schlagen entwickelt Anne einen Plan, bei dem eine Schere eine entscheidende Rolle spielt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Anne ist zehn Jahre alt und ein echter Wildfang. Ihrem älteren Bruder klaut sie gerne mal die Hosen, weil die so viel cooler sind als ihre eigenen, Prinzessinnen findet sie sehr, sehr, sehr viel uninteressanter als Wikinger und abends schleicht sie sich schon mal aus dem Haus um ihre beste Freunin Beate zu besuchen. Die wohnt bei ihrer strengen Oma, zappelt ständig herum weil sie befürchtet zu sterben, sobald sie still steht, schreibt in der Schule fürchterlich viele Einser - und ist in Einar verliebt. Anne hingegen ist in niemanden verliebt, weil sie glaubt, Liebe ist nur was für Erwachsene.
Dann aber zieht Philipp mit seinen Eltern ins Haus am Ende der Straße. Genau in das Haus, in dem eine Frau herumgeistern soll - eine Tote, deren Leiche nie gefunden wurde. Philipp scheint das nicht zu stören - natürlich, denn er ist ein wirklich toller Kerl, wie ziemlich viele Mädchen aus der 5b glauben. Darunter leider auch die hübsche Ellen mit dem langen blonden Pferdeschwanz, die sogar schon mal als Shampoomodel gearbeitet hat.
Zum ersten Mal in ihrem Leben ist Anne verliebt, und das so stark, dass sie sich nicht nur mit Beate verstreitet, sondern sich auch für Ellen etwas ganz besonders Gemeines einfallen lässt. Etwas, bei dem eine Schere eine entscheidende Rolle spielt...

Bildergalerie zum Film "Anne liebt Philipp"

Anne liebt PhilippAnne liebt Philipp - Anne (Maria Annette Tander d Berglyd)Anne liebt Philipp - Anne (Maria Annette Tander d...odal)Anne liebt Philipp - Anne (Maria Annette Tander d...arli)Anne liebt Philipp - Anne (Maria Annette Tander d...arli)Anne liebt Philipp - Ellen (Vilde Fredriksen Verlo)...srud)

Hier streamen


TrailerAlle "Anne liebt Philipp"-Trailer anzeigen

Zum Video: Anne liebt Philipp

Besetzung & Crew von "Anne liebt Philipp"

Land: Norwegen, Deutschland
Weitere Titel: Totally True Love, JORGEN + ANNE = POUR TOUJOURS, Jörgen + Anne = Liebe
Jahr: 2011
Genre: Komödie, Kinderfilm
Originaltitel: Jørgen + Anne = sant
Länge: 83 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 12.01.2012
Regie: Anne Sewitsky
Darsteller: Birgitte Victoria Svendsen, Maria Annette Tanderød Berglyd, Adrian Holte Kristiansen, Silje Breivik, Morten Faldaas
Kamera: Anna Myking
Verleih: farbfilm verleih, 24 Bilder

Verknüpfungen zu "Anne liebt Philipp"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.