Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Dicke Mädchen

Dicke Mädchen (2011)

Deutsche (Gay-)Drama-Komödie: Sven lebt mit seiner dementen Mutter Edeltraut zusammen. Während er arbeitet, passt Daniel auf die alte Dame auf. Doch eines Tages sperrt sie Daniel aus und macht sich aus dem Staub. Bei der Suche nach ihr finden die beiden Männer auch eine zärtliche Zuneigung zueinander...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sven lebt mit seiner an Demenz erkrankten Mutter Edeltraut zusammen, teilt mir ihr das Leben, die Wohnung, sogar das Bett. Tagsüber arbeiter er in einer Bank. Während Sven arbeitet kommt Daniel Marquart in die Wohnung und passt auf Edeltraut auf, geht mit ihr zum Friseur, spazieren, einkaufen und hält dabei auch gleich noch die Wohnung in Schuss. Eines Tages aber begeht er einen dummen Fehler: Beim Fensterputzen lässt er sich von Edeltraut aussperren. Während er auf dem Balkon ausharrt, nutzt die demente Alte ihre Chance und macht sie sich aus dem Staub. Die beiden Männer gehen auf die Suche nach ihr und finden dabei nicht nur Edeltraut, sondern auch eine Zuneigung für einander, die ihr Leben gehörig durcheinander bringt...

Bildergalerie zum Film

Dicke MädchenDicke MädchenDicke MädchenDicke MädchenDicke MädchenDicke Mädchen

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2011
Genre: Drama, Komödie
Länge: 76 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 15.11.2012
Regie: Axel Ranisch
Darsteller: Peter Trabner, Ruth Bickelhaupt, Heiko Pinkowski
Verleih: missingFilms

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

FIRST STEPS – Der Deutsche Nachwuchspreis
News
FIRST STEPS Awards 2012
Die Nominierungen stehen fest





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.