oder

Das Meer war ruhig (1991)

Ano natsu, ichiban shizukana umi

Meisterwerk über einen taubstummen Müllmann, der ein Surfbrett findet und sich fortan das Surfen selbst beibringt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Japans Star-Regisseur Takeshi Kitano erzählt in seinem vielfach ausgezeichneten Film „Das Meer war ruhig“ die bewegende Geschichte von Müllmann Shigeru und seiner Freundin Takako. Beide sind taubstumm und führen ein trostloses Leben, was sich jedoch schlagartig ändert als Shigeru eines Tages ein kaputtes Surfboard findet. Er nimmt es mit, repariert es und beschließt, sich selbst das Surfen beizubringen. Unterstützung erfährt er bei seinem ungewöhnlichen Vorhaben lediglich von seiner Freundin. Von den anderen Surfern wird er nur belächelt und verspottet. Shigeru trainiert allen Widerständen zum Trotz unbeeindruckt weiter...

Bildergalerie zum Film "Das Meer war ruhig"

Das Meer war ruhigDas Meer war ruhigDas Meer war ruhigDas Meer war ruhigDas Meer war ruhigDas Meer war ruhig

Hier streamen


TrailerAlle "Das Meer war ruhig"-Trailer anzeigen

Zum Video: Das Meer war ruhig

Besetzung & Crew von "Das Meer war ruhig"

Land: Japan
Weitere Titel: A Scene at the Sea
Jahr: 1991
Genre: Romantik
Originaltitel: Ano natsu, ichiban shizukana umi
Länge: 97 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Takeshi Kitano
Darsteller: Sabu Kawahara, Claude Maki, Kengakusha Akiyama, Hiroko Oshima, Tetsu Watanabe
Kamera: Katsumi Yanagijima
Verleih: Capelight Pictures

Verknüpfungen zu "Das Meer war ruhig"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.