VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: ParaNorman

ParaNorman (2012)

Amerikanisches 3D Animationsabenteuer: Außenseiter Norman kann mit Toten sprechen - eine Fähigkeit, die sich sehr nützlich erweist, als seine Heimatstadt von Zombies belagert wird. Bei dem Versuch einen Fluch zu lösen, der seit Jahrhunderten auf seiner Familie lastet, stößt Norman allerdings an die Grenzen seines paranormalen Könnens...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Norman ist nicht nur ein von seinem Umfeld missverstandener Außenseiter, sondern hat auch eine Gabe, die ihn von allen anderen Kindern unterscheidet: Der Junge kann mit den Toten sprechen. Als Normans Heimatstädtchen eines Tages von Zombies belagert wird, erweisen sich seine ungewöhnlichen Fähigkeiten als ausgesprochen nützlich.
Bei dem Versuch, sein Zuhause und seine Familie von einem Jahrhunderte alten Fluch zu befreien, bekommt der junge Geisterflüsterer es allerdings nicht nur mit Zombies, sondern auch mit Gespenstern, Hexen und nicht zuletzt nervtötenden Erwachsenen zu tun.
Bald scheint sein paranormales Können an übernatürliche Grenzen zu stoßen...

Bildergalerie zum Film

ParanormanParaNormanParaNormanParaNormanParaNorman - Behind-the-ScenesParaNorman - Behind-the-Scenes

FilmkritikKritik anzeigen

Für viele Filmliebhaber gilt sie als die schönste, vollkommenste und lebhafteste Variante des Animationsfilms: Der Stop-Motion-Film. In vielerlei Hinsicht wirken jene Filme, deren Ableger es nicht erst seit Nick Parks "Wallace and Gromit" unzählige Male gegeben hat, deutlich intensiver auf ihr Publikum, weil hinter den kleinen Figuren, die Überlebensgroß auf der Leinwand erscheinen, immer ein [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Komödie, Horror, Abenteuer, Animation, Mystery, 3D
Länge: 92 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 23.08.2012
Regie: Chris Butler, Sam Fell
Links: www.paranorman.de

Awards - Oscar 2013Weitere Infos

  • Bester Animationsfilm
    Sam Fell, Chris Butler

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen








Reklame