oder

Our Day Will Come (2010)

Notre jour viendra

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der schüchterne, rothaarige Rémy (Olivier Barthelemy) ist frustriert, sein ödes Leben kotzt ihn an. Zuhause hat er ständig Ärger mit seiner Mutter, im Sportunterricht ist er das Opfer von Hänseleien und seine "Freundin" kennt er nur über das Internet. Es kommt soweit, dass der Jugendliche wegen eines Streits von zuhause wegläuft. Er trifft auf Patrick (Vincent Cassel), einen Psychotherapeuten, der es satt hat, sich die banalen Probleme seiner Patienten anzuhören und selbst frustriert ist, das er nichts wirklich verändern kann. Patrick beschließt, Rémy unter seine Fittiche zu nehmen. Er manipuliert und formt seinen Schützling nach seinen Vorstellungen, bis er schließlich die Kontrolle über seinen gelehrigen Schüler verliert, der immer mehr dem Wahn verfällt, Irland sei das gelobte Land für alle rothaarigen Ausgestoßenen. Ein wahrer Albtraum beginnt, in dem die beiden wie im Rausch einen Weg suchen, aus Frankreich weg zu kommen und dabei eine Spur der Gewalt hinter sich herziehen...

Hier streamen


TrailerAlle "Our Day Will Come"-Trailer anzeigen

Zum Video: Our Day Will Come

Besetzung & Crew von "Our Day Will Come"

Land: Frankreich
Jahr: 2010
Genre: Drama
Originaltitel: Notre jour viendra
Länge: 90 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Romain Gavras
Darsteller: Pierre Boulanger, Antoine Laurent, Jacques Herlin, Alexandra Dahlström, Joséphine de La Baume
Kamera: Andre Chemetoff
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zu "Our Day Will Come"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.