Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Oldboy

Oldboy (2013)

US-Remake von Park Chan-wooks Rachethriller: Nachdem er 20 Jahre lang von einem Unbekannten gefangen gehalten wurde, wird Werbemanager Joe Doucett plötzlich auf freien Fuß gesetzt. Jetzt will er nicht nur den Grund für seine Entführung herausfinden, sondern vor allem eins: Rache...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Werbemanager Joe Doucett (Josh Brolin) wird 20 Jahre lang von einem Unbekannten ohne menschlichen Kontakt in einem Einzimmer-Appartment ohne Fenster gefangen gehalten. Als ihn sein Peiniger plötzlich freilässt, will Joe unbedingt den Grund für die erlittene Tortur herausfinden und Rache nehmen. Bei seiner Suche trifft er auf die junge Sozialarbeiterin Marie (Elizabeth Olsen) sowie auf einen rätselhaften Mann (Sharlto Copley), der vermeintlich den Schlüssel zu der Auflösung in Händen hält. Doch Joe muss erkennen, dass er weiterhin ein Gefangener in einem mysteriösen Netz von Verschwörungen ist.

Bildergalerie zum Film

OldboyOldboyOldboyOldboyOldboyOldboy

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2013
Genre: Drama, Psychothriller
Kinostart: 05.12.2013
Regie: Spike Lee
Darsteller: Elizabeth Olsen, Hannah Ware, Josh Brolin
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.