Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Mann mit dem Fagott

Der Mann mit dem Fagott (2011)

2-teiliger TV-Film, der, basierend auf dem von Udo Jürgens mitverfassten Roman gleichen Titels, die Familiensaga des Sängers erzählt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In "Der Mann mit dem Fagott" wird die bewegende Familiensaga von Udo Jürgens erzählt. Die Geschichte beginnt Ende des 19. Jahrhunderts in Bremen, wo der junge Heinrich Bockelmann, der Großvater von Udo Jürgens, einem Straßenmusiker begegnet. Die Musik des Unbekannten weist ihm den Weg nach Moskau. Hier steigt Heinrich zu einem der einflussreichsten Bankiers Russlands auf, doch mit dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges muss die Familie fliehen. 20 Jahre später, sein Sohn Rudi lebt mit seiner Familie in der Zwischenzeit in Österreich, bekommen die Bockelmanns den Terror der Nazis zu spüren. Insbesondere für Rudis Sohn Udo ist es eine schwere Zeit. Der sensible Junge spielt lieber Klavier, als sich bei der Hitlerjugend hervorzutun. In der Nachkriegszeit möchte Udo seinen Traum, Musiker zu werden, verwirklichen. Doch seine Karriere beginnt schleppend: Mitte der 50er Jahre verdient er in Salzburg sein Geld als Barpianist. 1966 gewinnt er mit dem Lied "Merci Chéri" den Grand Prix d'Eurovision de la Chanson in Luxemburg - der Beginn einer der eindrucksvollsten Karrieren der deutschen Musikgeschichte.

Bildergalerie zum Film

Der Mann mit dem FagottDer Mann mit dem FagottDer Mann mit dem Fagott - U. Jürgens' Großvater...ielt.Der Mann mit dem Fagott - U. Jürgens' Großvater...land.Der Mann mit dem Fagott - U. Jürgens (David Rott) und...iebe.Der Mann mit dem Fagott - Udo Jürgens - Bis heute ein...ühne.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2011
Genre: Drama, Biopic, TV-Film
Länge: 221 Minuten
FSK: 6
Regie: Miguel Alexandre
Darsteller: Udo Jürgens als Udo Jürgens, Christian Berkel als Heinrich Bockelmann, David Rott als Udo Jürgens (als junger Mann)
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.