oder

Der Schlafwandler (2000)

Sleepwalker

Kann man im Schlaf töten? Ein Familienvater ist sich seiner selbst nicht mehr sicher.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ulrik ist ein erfolgreicher Architekt, der mit seiner Frau und seinen Kindern in einem schwedischen Vorort lebt. Alles ist ruhig und friedlich. Das denkt er jedenfalls – bis er eines Tages aufwacht und feststellt, dass seine Familie verschwunden ist. Anfangs sieht es wie ein missglückter Einbruchsversuch aus, doch schon bald stellt er fest, dass er selbst der Hauptverdächtige geworden ist. So beginnt eine Reise zu seinen dunkelsten Geheimnissen …
Ulrik bindet sich eine Kamera an den Körper und fesselt damit auch den Zuschauer an seinen Sitz. Das Spielfilmdebüt des mehrfach ausgezeichneten Kurzfilmregisseurs Johannes Runeborg begibt sich in die Tiefen des Unbewussten – und dort kann sich niemand seiner Sache sicher sein.

Hier streamen


TrailerAlle "Der Schlafwandler"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Schlafwandler

Besetzung & Crew von "Der Schlafwandler"

Land: Norwegen, Schweden
Jahr: 2000
Genre: Horror, Mystery
Originaltitel: Sleepwalker
Länge: 91 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Johannes Runeborg
Darsteller: Conny Anderson, Bjørn Sundquist, Ralf Karlsson, Ewa Carlsson, Fredrik Hammar
Kamera: Håkan Holmberg
Verleih: Epix Media

Verknüpfungen zu "Der Schlafwandler"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.