Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Buddy haut den Lukas
Buddy haut den Lukas
© Leone Film

Buddy haut den Lukas (1980)

Chissà perché... capitano tutte a me

Craft ist Kleinstadt-Sheriff. Tüchtig, zuverlässig und erfolgreich. Diesmal hat er es allerdings nicht nur mit irdischen Plagen zu tun, sondern er muß sich auch noch mit Wesen aus einer fremden Welt auseinandersetzen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Auch sein Pflegesohn Charly bringt ihn immer wieder in Schwierigkeiten. Er kommt nämlich von einem anderen Planeten und heißt eigentlich R-H-25. Charlys übermenschliche Fähigkeiten haben den Sheriff schon oft gezwungen, die Koffer zu packen. Diesmal fand Craft seinen neuen Broterwerb in einem Ort, in dem der Platz des Sheriffs schon lange verwaist ist. Der Ort wird von verschiedenen "Plagen" heimgesucht. Da sind zuerst die Derek-Brüder, von Beruf Holzfäller, die jedoch den Ort zuweilen mal mit einem Wald verwechseln und alles kleinschlagen; und dann das Harris-Trio, das allzugern Wild-West spielt. Um das Maß voll zu machen, gibt es auch noch eine wüste Motorrad-Bande, die die Bürger in Angst und Schrecken versetzt. Doch damit nicht genug. Bei ihrer ersten Inspektionsfahrt entdecken der Sheriff und sein kleiner Pflegesohn ein verräterisches Militärcamp vor der Stadt. Charly erkennt mit seinen außerirdischen Fähigkeiten: es sind Eindringlinge von einem anderen Planeten, die finstere Absichten haben. Sheriff Craft jedoch beweist, daß seine Schlagkraft auch bei Computern aus Drähten, Kabeln und Blech so umwerfende Erfolge erzielt wie bei Menschen aus Fleisch und Blut.

Bildergalerie zum Film

Buddy haut den Lukas

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Italien
Jahr: 1980
Genre: Action, Komödie, Science Fiction
Länge: 83 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 11.12.1980
Regie: Michele Lupo
Darsteller: Bud Spencer, Ferruccio Amendola, Cary Guffey




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.