oder
Käpt'n Säbelzahn
Käpt'n Säbelzahn
© Indican Pictures

Käpt'n Säbelzahn (2003)

Kaptein Sabeltann

Seit ihn der Seeräuber Sabertooth aufgenommen hat, träumt der kleine Waisenjunge Tiny davon, eines Tages ein echter Pirat zu sein. Davon ist er jedoch noch weit entfernt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sabertooth, der Gold angeblich auf viele Seemeilen riechen kann, sucht den sagenumwobenen Schatz des gefürchteten Piraten Gory Gabriel. Ihr Weg führt die Piraten auf die friedliche Insel Luna Bay. Weil er so harmlos aussieht, wird Tiny als Kundschafter ausgeschickt. Im gemütlichen Haus der kleinen Veronica erlebt Tiny staunend zum ersten Mal ein „normales“ Familienleben. Von einem Schatz will jedoch niemand auf der Insel wissen. Am nächsten Morgen kehrt Tiny auf das Schiff zurück und berichtet: Auf der ganzen Insel ist ganz bestimmt kein Gold versteckt! Doch Sabertooth bereitet heimlich alles für einen Überfall vor. Seine Nase irrt nie! Nachts durchsuchen die Piraten das Dorf. Doch von einem Schatz keine Spur. Erbost nehmen die Männer Veronica gefangen. Jetzt zeigt sich, daß Tiny das Zeug zum Piraten hat. Mutig befreit er Veronica, kann jedoch Sabertooth nicht davon überzeugen, daß seine Nase ihn diesmal getäuscht hat. In Luna Bay muß irgendwo Gold versteckt sein! Sabertooth will schon aufgeben, aber der gemeine Pirat Happy Jack hat längst nicht solche Skrupel wie Sabertooth. Er droht, das ganze Dorf mit Dynamit in die Luft zu sprengen, wenn die Dorfbewohner den Schatz nicht herausrücken. Tiny muß sich entscheiden: Wenn er Veronica und die Dorfbewohner warnt, stellt er sich gegen seine Piratenfamilie!

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Käpt'n Säbelzahn"

Land: Norwegen
Weitere Titel: Captain Sabertooth
Jahr: 2003
Genre: Animation
Originaltitel: Kaptein Sabeltann
Länge: 75 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Stig Bergqvist, Rasmus A. Sivertsen
Darsteller: Terje Ranes, Finn Schau, Knut Haugmark, Helge Jordal, Gary Martin
Verleih: Atlas Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.