oder
Tristan & Isolde - Im Land der Riesen und Feen
Tristan & Isolde - Im Land der Riesen und Feen
© Mars Distribution

Tristan & Isolde - Im Land der Riesen und Feen (2002)

Tristan et Iseut

Animation: Gegen wahre Liebe sind Riesen und Drachen machtlos.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Puck, der Waldgeist, erzählt die legendäre Liebesgeschichte von Tristan und Isolde: Am Königshof Cornwall herrscht große Aufregung: Der irische König Anguish fordert wie jedes Jahr seinen Kriegstribut. Doch König Mark weigert sich, so viele junge Männer zu opfern. Ein Zweikampf gegen den Riesen Morolt soll den Konflikt entscheiden. Mutig meldet Prinz Tristan sich freiwillig, zur Freude des boshaften Ministers Ganelon, der selbst Thronfolger werden will. Mit Pucks listiger Hilfe kann Tristan den Riesen zwar besiegen, wird jedoch verletzt. Nur in Irland kann er ein Heilmittel für die vergiftete Wunde finden. Als Prinzessin Isolde ihn bewusstlos am Strand findet, pflegt sie den schönen Fremden gesund, ohne zu ahnen, dass er der Mann ist, dem sie Rache für den Sieg über ihren Onkel Anguish geschworen hatte. Tristan ist entzückt von der liebreizenden Prinzessin, aber sein treuer Begleiter Puck warnt ihn: Diese Liebe kann nur unglücklich werden. Doch Tristan ist bereits unsterblich verliebt. Als König Anguish herausfindet, wer Tristan in Wirklichkeit ist, verbannt er ihn erzürnt. Nach Cornwall zurückgekehrt, wird der tot geglaubte Tristan als Held gefeiert. Doch Ganelon schmiedet erneut finstere Pläne, um seinen Widersacher aus dem Weg schaffen: Nur eine Hochzeit zwischen den beiden Königreichen kann den Frieden besiegeln – und Tristan soll bei König Anguish um die Hand seiner geliebten Prinzessin Isolde für König Mark anhalten. Schweren Herzens macht Tristan sich auf den Weg.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Tristan & Isolde - Im Land der Riesen und Feen"

Land: Luxemburg
Weitere Titel: Tristan & The Princess of Irelandis
Jahr: 2002
Genre: Animation
Originaltitel: Tristan et Iseut
Länge: 83 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Thierry Schiel
Verleih: Atlas Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.