Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Das Phantom der Oper
Das Phantom der Oper
© Universal Pictures Germany

Zum Video: Das Phantom der Oper

Das Phantom der Oper (2011)

The Phantom of the Opera

Live Übertragung einer Neuinszenierung von Andrew Lloyd Webbers "Das Phantom der Oper", aufgeführt von einem über 200-köpfigen Ensemble in der Royal Albert Hall anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des MusicalsUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Paris, 1871: Seit Jahren versteckt sich ein grausam Entstellter, der sich selbst "Das Phantom" nennt und stets eine Maske trägt, in den labyrinthischen Katakomben der Oper. Doch als er den Gesang des Chormädchens Christine hört, ist es um ihn geschehen. Unsterblich verliebt beschließt er dafür zu sorgen, dass Christine in sämtlichen Produktionen
den Platz der so untalentierten wie arroganten Primadonna Carlotta einnimmt. Zunächst versucht er es mit Drohbriefen. Als die keine Wirkung zeigen, greift er zu drastischeren Methoden: Scheinbare Unfälle und Morde sollen seinen Forderungen Nachdruck verleihen.
Unterdessen hat Christine ihren Jugendfreund Raoul wieder getroffen und sich in ihn verliebt. Als "Das Phantom" von der Romanze erfährt, vernebeln ihm Wut und Eifersucht die Sinne. Direkt von der Bühne entführt er Christine, mit dem Plan, sie für immer in den Katakomben gefangen zu halten. Doch Raoul ist ihm auf den Fersen...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2011
Genre: Musical
Länge: 160 Minuten
Kinostart: 02.10.2011
Regie: Nick Morris, Laurence Connor
Darsteller: Wendy Ferguson, Nick Holder, Sergei Polunin
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.