VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: I, Frankenstein

I, Frankenstein (2014)

US-Fantasyfilm: Frankensteins Monster spielt eine entscheidende Schlüsselrolle in dem das weitere Schicksal der Menschheit entscheidenden Kampf zwischen den Gargoyles und den finsteren Dämonen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Adam (Aaron Eckhard) wurde von Dr. Victor Frankenstein (Aden Young) erschaffen. Doch die Kreatur hasst seinen Schöpfer und tötet zuerst dessen Frau und ist kurz darauf auch für den Tod Dr. Frankensteins verantwortlich. Der sich von der Welt unverstanden wähnende Adam begibt sich in die düstere Metropole Darkhaven, wo er 200 Jahre später in Gefangenschaft der Gargoyles gerät. Doch die wirkliche Bedrohung naht in Gestalt der bösen Dämonen, die unter allen Umständen das Geheimnis von Adams Unsterblichkeit zu ergründen versuchen. Dabei verfolgen sie einen diabolischen Plan, der den Fortbestand der gesamten Menschheit bedroht. Wird es gelingen die Mächte der Finsternis zu besiegen und die Welt zu retten?

Bildergalerie zum Film

I, FrankensteinI, FrankensteinI, FrankensteinI, FrankensteinI, FrankensteinI, Frankenstein

FilmkritikKritik anzeigen

Aaron Eckard ("The Dark Night") gehört nicht gerade zu Hollywoods großen Charakterdarstellern. Aber in einem Actionfilm macht sich der stoische Hüne auf jeden Fall gut. Deshalb ist es nur konsequent den Mimen als Frankensteins Monster in einer Geschichte zu besetzen, dessen Gothic-Horror-Elemente für den Filmemacher Stuart Beattie nur als grobschlächtiges Fantasy-Setting von Interesse ist. Dabei [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2014
Genre: Thriller, Horror, Comic-Verfilmung
Länge: 91 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 23.01.2014
Regie: Stuart Beattie
Darsteller: Samantha Reed, Tirhas Beyene, Bill Nighy
Verleih: Sony Pictures, Splendid Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.