Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Accident
Accident
© Lighthouse Home Entertainment

Accident (2009)

Yi ngoi

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


„Das Gehirn“, ein professioneller Auftragskiller, tötet seine Opfer, indem er die Morde wie Unfälle aussehen lässt – unglückliche Missgeschicke, die in der Tat perfekt inszenierte Handlungen des Verbrechens sind. Von Schuldgefühlen geplagt, ist er von Natur aus misstrauisch. Die jüngste Flut von Erinnerungen an seine verstorbene Frau macht die Sache nicht einfacher. Nachdem ein Auftrag versehentlich schief geht und einer seiner Männer ums Leben kommt, will das „Gehirn“ nicht an einen Unfall glauben und ist davon überzeugt, dass es jemand auf ihn und seine Leute abgesehen hat. Er wird zunehmend paranoid, bewegt sich auf einem immer schmaler werdenden Grad zwischen Realität und Täuschung. Als er bei einem Unfall zufällig dem mysteriösen Versicherungsmann Fong begegnet, macht er diesen für die vermeintliche Verschwörung verantwortlich. Das „Gehirn“ ist sich sicher, dass er zuerst Fong töten muss, bevor er seinen nächsten Schritt machen kann. Doch seine Paranoia macht ihn anfällig für Fehler ...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: HongKong
Jahr: 2009
Genre: Action, Thriller
Länge: 87 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Pou-Soi Cheang
Darsteller: Jo Hung San, Monica Mok, Suet Lam




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.