Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Indianer

Der Indianer (2009)

De indiaan

Niederländische Komödie: Koos ist acht, stammt aus Peru und wurde von einem holländischen Paar adoptiert. Klein und dunkelhäutig wie er ist, wünscht er sich, seinem Vater zu ähneln und holländischer auszusehen. Da sieht er vor einem Einkaufszentrum eine Gruppe peruanischer Musiker, die den Jungen faszinieren - denn irgendwie sehen sie ihm ähnlich...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der achtjährige Koos (Matthias Den Besten) stammt aus Peru. Er wurde adoptiert. Auch wenn er klein und dunkelhäutig ist und ihm die typischen "holländischen Schwimmerbeine" fehlen, wie sein Großvater (Hans Dagelet) immer sagt, will Koos seinem Vater (Bastiaan Ragas) ähnlich sehen.

Kurzerhand färbt ihm Freundin Isa (Claire Lapadu) blonde Strähnchen. Nun fühlt er sich holländischer. Kurz darauf erfährt Koos, dass seine Mutter (Angelique de Bruijne) ein Baby erwartet. Der Junge glaubt, dass man ihn austauschen möchte.

Zur gleichen Zeit sieht Koos vor dem Einkaufszentrum eine Gruppe peruanischer Musiker. Sie spielen allerlei interessante Instrumente, sind sonderbar gekleidet und scheinen Koos irgendwie ähnlich zu sehen. Den Jungen beschleicht ein vages Gefühl, dass er vielleicht einer von ihnen sein könnte...

Bildergalerie zum Film

Der IndianerDer IndianerDer IndianerDer IndianerDer Indianer

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Niederlande
Jahr: 2009
Genre: Komödie
Länge: 80 Minuten
Kinostart: 20.10.2011
Regie: Ineke Houtman
Darsteller: Matthias den Besten, Kees Boot, Hans Dagelet
Verleih: Alpha Medienkontor

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.