VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Mavericks - Lebe Deinen Traum
Mavericks - Lebe Deinen Traum
© Senator Film

Zum Video: Mavericks - Lebe Deinen Traum

Mavericks - Lebe Deinen Traum (2012)

Chasing Mavericks

US-Surfer-Drama, inspiriert von der Lebensgeschichte der im Alter von 22 Jahren verstorbenen Surf-Ikone Jay Moriarity: Der 15-jährige (Jonny Weston) ist seit frühester Kindheit begeisterter Surfer. Als er herausfindet, dass die legendären Riesenwellen, genannt Maverick, tatsächlich existieren und nicht weit vor der Küste seiner Heimatstadt entstehen, bittet er Surfer Rick "Frosty" Hesson, ihm das Surfen der Riesenwellen beizubringen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 15-jährige Jay Moriarity (JONNY WESTON) ist seit seiner Kindheit begeisterter Surfer. Durch einen Zufall findet er heraus, dass die berühmt-berüchtigten Riesenwellen Mavericks keine Legende sind, sondern sogar nicht weit vor der Küste seiner Heimatstadt entstehen. Fasziniert von der unbändigen Kraft dieser Wellen, die zu den größten und gefährlichsten der Welt gehören, fasst Jay einen wagemutigen Plan: Er bittet die lokale Surflegende Rick "Frosty" Hesson (GERARD BUTLER) ihm beizubringen, Mavericks zu surfen. Etwas, das nur ein eingeschworener Kreis schafft! Ein ehrgeiziges Ziel, denn für das Training bleibt Jay nur ein Zeitfenster von zwölf Wochen. Während die beiden ungleichen Partner gemeinsam versuchen, das Unmögliche zu schaffen, entwickelt sich zwischen ihnen eine tiefe Freundschaft. Doch auch Jays langjährige Freundin Kim (LEVEN RAMBIN) beschäftigt ihn und schon bald geht es nicht mehr nur darum, sich den Riesenwellen zu stellen…

Bildergalerie zum Film

Chasing MavericksMavericks - Surfer „Frosty“ (Gerard...iche.Mavericks - Jay (Jonny Weston) und seine...äher.Mavericks - Nach anfänglichem Zögern wächst Jay...Herz.Mavericks - Jay (Jonny Weston) absolviert ein hartes...ning.Mavericks - Die gemeinsame Zeit schweißt...mmen.

FilmkritikKritik anzeigen

Es gibt Filme, die sind wie eine Schale Kneipen-Erdnüsse. Sie stehen da, lächeln dich freundlich an, du nimmst davon, es tut keinem weh, du nimmst mehr davon, es interessiert niemanden und schließlich stopfst und mampfst du sie in dich hinein, bis man am Ende merkt: Eigentlich hat man diesen Zuschuss an Fett echt nicht gebraucht. So befriedigend ist das ganze nicht. Aber schließlich ist es leicht [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Drama, Biopic, Sport
Länge: 116 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 17.01.2013
Regie: Curtis Hanson, Michael Apted
Darsteller: Jonny Weston, Channon Roe, Elisabeth Shue
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Gerard Butler
News
Butler will Rollen vorsichtiger auswählen
"Ich wäre in ein paar Jahren gerne noch immer hier"
Gerard Butler
News
Butler erlitt Surfunfall
Am Set von "Of Men and Mavericks"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.