oder

Monpti (1957)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als die hübsche Anne-Claire von einem jungen ungarischen Maler angesprochen wird, ist es um sie geschehen. Um ihn zu beeindrucken, verschweigt sie ihm ihre armselige Herkunft und gibt sich als Tochter wohlhabender Eltern aus. Sie verbringen eine wundervolle Zeit zusammen: Er ist fasziniert von ihrer Schönheit, sie nennt ihn zärtlich 'Monpti'. Doch eines Tages folgt ihr der junge Künstler unbemerkt nach Hause und findet heraus, dass sie in einem schäbigen Hotel wohnt. Enttäuscht von ihrer Lüge, ohrfeigt er sie und steigt in ein Taxi. Als Anne-Claire ihm nachlaufen will, geschieht eine Tragödie.

Bildergalerie zum Film "Monpti"

Monpti

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Monpti"

Land: Deutschland
Jahr: 1957
Genre: Drama
Länge: 96 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 12.09.1957
Regie: Helmut Käutner
Darsteller: Bum Krüger, Horst Buchholz, Joseph Offenbach, Edith Heerdegen, Iska Geri
Kamera: Heinz Pehlke
Verleih: Studiocanal



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.