Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Emperor - Kampf um Frieden

Emperor - Kampf um Frieden (2013)

Emperor

Historiendrama: Japan, kurz nach Ende des 2. Weltkriegs. General Douglas MacArthur regiert das Land. Er und seine Generäle müssen entscheiden, ob sie Kaiser Hirohito als Kriegsverbrecher hinrichten. General Bonner Feller verfolgt jedoch ganz andere Interessen - er sucht nach einer japanischen Austauschstudentin, in die er sich in den USA verliebt hatteUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Auf Befehl von General Douglas MacArthur (Tommy Lee Jones) wird Japan-Experte General Bonner Fellers (Matthew Fox) in das zerstörte Tokio der unmittelbaren Nachkriegszeit geschickt. Dort soll er nach Japans Hauptkriegsverbrechern fahnden und die Lage des Kaisers von Japan untersuchen. Obwohl Kaiser Hirohito von seinem Volk sehr geschätzt wird, werden ihm schwere Kriegsverbrechen vorgeworfen. Fellers soll dabei helfen, eine Entscheidung von besonderem Ausmaß zu treffen: Soll der Kaiser vor Gericht gestellt und zum Tode verurteilt werden? Nebenbei will Fellers seine alte Liebe Aya (Eriko Hatsune) wiederfinden, eine Austauschstudentin, die er Jahre zuvor in den USA getroffen hat. Bei seiner Ergründung der japanischen Geschichte und der Suche nach seiner großen Liebe stellt sich Fellers grundlegende Fragen der Humanität und Weisheit, um am Ende eine Entscheidung zu treffen, die beide Nationen für immer verändern wird.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Japan
Jahr: 2013
Genre: Drama, Historie
Länge: 98 Minuten
Regie: Peter Webber
Darsteller: Matthew Fox, Tommy Lee Jones, Eriko Hatsune
Verleih: Ascot

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.