Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Mühlenprinzessin
Die Mühlenprinzessin
© Icestorm Entertainment GmbH

Die Mühlenprinzessin (1994)

Princezna ze mlejna

Zweiteiliger tschechischer Märchenfilm von 1994.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jindrich, ein junger Bauernbursche, träumt von einer verwunschenen Prinzessin, die irgendwo auf der Welt auf ihn wartet. Die Mädchen im Dorf interessieren ihn nicht. So zieht er los, um seine Prinzessin zu finden. Auf dem Weg begegnet ihm eine zauberhafte Hexe, die ihm den Weg zu einer Mühle weist. Dort lernt er einen Wassermann und einen kleinen Teufel kennen, die beide sehr in die junge Müllerstochter verliebt sind. Auch Jindrich versteht sich bald sehr gut mit Elischka. Schließlich heiraten die beiden. Als Töchterchen Teresa geboren wird, ist beider Glück vollkommen. So leben sie zufrieden von und mit der Mühle, zusammen mit dem alten Müller und dem kleinen Teufel sowie dem Wassermann. Bis eines Tages der Graf und sein hinterhältiger Diener Jindrich in den Krieg schicken, um Elischka endlich zur Gemahlin zu des Grafen machen zu können. Wird Elischka dem Reichtum des Grafen widerstehen können und bleibt sie ihrem Jindrich treu?

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Tschechien
Jahr: 1994
Genre: Komödie
Länge: 480 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Zdenek Troska
Darsteller: Andrea Cerná, Yvetta Blanarovicová, Radek Valenta




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.