oder

Kurhotel Alpenglück (2006)

Der Anwalt Richard erbt ein Hotel am Tegernsee, welches er sofort verkaufen will. Seine Ehefrau und die Angestellten wollen ihn von diesem Vorhaben abbringen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Richard Steiner, ein erfolgreicher Wirtschaftsanwalt, misst seine Mitmenschen an hohen Wertmaßstäben. Nur an sein eigenes Treueversprechen hält er sich nicht, hat er doch eine Affäre mit seiner Kollegin Annett. Seine Frau Christina ist seit langem unglücklich in ihrer Ehe und träumt von einem Umzug aufs Land. Da erreicht Richard ein unerwarteter Brief: Sein Onkel Wilhelm vererbt ihm ein kleines Hotel am Tegernsee. Nachdem Steiners gemeinsam das idyllisch gelegene Hotel besichtigt haben, erfahren sie, dass die Erbschaft an eine Bedingung geknüpft ist: Richard soll vier Wochen lang alle Tätigkeiten im Hotel selbst durchführen. Entrüstet lehnt er dies ab. Erst als ihm ein Investor für das Grundstück drei Millionen Euro bietet, um auf dem Gelände einen Golfplatz anzulegen, wittert er das große Geld und stürzt sich – widerwillig – in die Arbeit im Hotel. Die Führung seiner Kanzlei übernimmt solange Tochter Klarissa. Christina ist von Richards Plan entsetzt und möchte das Hotel retten. Auch die Belegschaft des Hotels setzt alles daran, Richard die Schönheit seiner alten Heimat nahe zu bringen, um ihn doch noch für den Erhalt des Hauses zu gewinnen.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Kurhotel Alpenglück"

Land: Deutschland
Jahr: 2006
Genre: Drama
Länge: 90 Minuten
Regie: Peter Sämann
Darsteller: Kornelia Boje, Stefan Murr, Franz Buchrieser, Peter Mitterrutzner, Fritz Wepper
Kamera: Gero Lasnig



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.