Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Camelot - Der Fluch des goldenen Schwertes
Camelot - Der Fluch des goldenen Schwertes
© Koch Media

Camelot - Der Fluch des goldenen Schwertes (1984)

Sword of the Valiant

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der geheimnisvolle "Grüne Ritter" beherrscht mit starker, grausamer Hand das mysteriöse Königreich Camelot. Noch nie ist es einem der stolzen Ritter der großen Tafelrunde gelungen, das Rätsel um diese sagenumwobene Gestalt zu lösen. Ein Rätsel, das der junge Gavin innerhalb eines Jahres entwirren muß, will er seinen Platz an der Seite seines Königs einnehmen. Andernfalls wartet auf den beherzten Ritter der Tod... Auf seiner Suche verirrt sich Gavin in einem verlorenen Land, das durch die Nebel der Zeit schweift. Hier findet er Linet, die er liebt - und die Lösung des Geheimnisses. Aber findet er auch wieder den Weg zurück nach Camelot? Kein Gefangener des "Grünen Ritters" konnte sich bisher dem Fluch des goldenen Schwertes entziehen...

Bildergalerie zum Film

Camelot - Der Fluch des goldenen SchwertesCamelot - Der Fluch des goldenen SchwertesCamelot - Der Fluch des goldenen SchwertesCamelot - Der Fluch des goldenen SchwertesCamelot - Der Fluch des goldenen Schwertes

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 1984
Genre: Action, Abenteuer
Länge: 100 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Stephen Weeks
Darsteller: Peter Cushing, Lila Kedrova, Sean Connery
Verleih: Koch Media




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.