Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Sleepless Knights

Sleepless Knights (2012)

Deutsches (Gay)-Drama: Carlos findet in Madrid keine Arbeit mehr und beschließt daher, seinen alljährlichen Sommeraufenthalt bei seiner Familie in der Extremadura zu verlängern. So lernt er den jungen Polizisten Juan kennen und lieben - eine Liebe zwischen Jugendarbeitslosigkeit und nationaler Krise...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wie jeden Sommer ist Carlos zu seiner Familie in die Extremadura zurückgekehrt. Diesmal wird er länger bleiben, denn in Madrid gibt es keine Arbeit mehr. Außerdem ist sein Vater gebrechlich und braucht Hilfe bei den Schafen. An diesem Ort, wo die Alten noch jährlich die mittelalterliche Vertreibung der Fremden aus ihrem Dorf feiern, lernt Carlos den jungen Polizisten Juan kennen und beide verlieben sich ineinander. Eine Beziehung zwischen Landflucht und Jugendarbeitslosigkeit, verkrusteten Ritualen und nationaler Krise in einer Landschaft, die nicht mehr von dieser Welt zu sein scheint.

Bildergalerie zum Film

Sleepless KnightsSleepless KnightsSleepless KnightsSleepless KnightsSleepless KnightsSleepless Knights

FilmkritikKritik anzeigen

Seit Jahren schon reist Carlos (Raul Godoy) jeden Sommer aus Madrid zu seiner Familie in das ländliche, dünn besiedelte Extremadura im Südwesten Spaniens. Aufgrund der derzeitigen wirtschaftliche Lage gibt es in der Stadt derzeit keine Arbeit für ihn, die Extremadura bietet ihm daher bessere Zukunftsaussichten. Außerdem will er seinen gebrechlichen Vater bei der Arbeit mit der Schafherde [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Drama
Länge: 85 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 17.01.2013
Regie: Cristina Diz, Stefan Butzmühlen
Darsteller: Jaime Pedruelo, David Ruiz Miranda, Raul Godoy
Verleih: Salzgeber & Co

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.