Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Otto - Der Film

Otto - Der Film (1985)

Als der naive Ostfriese Otto in eine große Stadt geht, kommt ihm zunächst alles eher fremd vor. Schließlich rettet er durch einen Zufall Silvia von Kohlen und Reibach das Leben. Er verliebt sich in sie, was nicht sein einziges Problem bleibt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein armer junger Mann namens Otto kommt vom flachen Land in die große Stadt. Dort rettet er dem reichen Mädchen Silvia ganz zufällig das Leben. Doch damit beginnen auch jede Menge Probleme, denn die schöne Silvia hat nicht nur Geld, sondern auch einen Verlobten und eine Mutter. Dazu kommen noch Ottos Firma OSSI - mit Schulden aber ohne Kunden - und der zwielichtige Geldverleiher Shark, der sein Geld von ihm zurückfordert.

Bildergalerie zum Film

Otto - Der Film

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1985
Genre: Komödie
Länge: 80 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 20.07.1985
Regie: Xaver Schwarzenberger, Otto Waalkes
Darsteller: Otto Waalkes, Elisabeth Wiedemann, Sky DuMont
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.