Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der gelbe Strom
Der gelbe Strom
© Warner Bros.

Der gelbe Strom (1955)

Blood Alley

Unter Anführung der hübschen Cathy, sammelt ein chinesisches Dorf Bestechungsgeld, um den erfahrenen Kapitän Wilder aus dem Gefängnis frei zu kaufen. Er ist ihre einzige Chance um nach Hong Kong zu gelangen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Bewohner des chinesischen Dorfes Chiku Shan ertragen die Unterdrückung durch die Staatsdiktatur nicht länger. Doch zwischen ihnen und dem Freiheit versprechenden Hong Kong liegt das Meer, die Formosa Straße. Flucht ohne fremde Hilfe wäre ihr Todesurteil. Der einzige, der erfahren und waghalsig genug wäre, ein Schiff durch die Linien der dort stationierten Patrouillen- und Kanonenboote zu lenken, ist der amerikanische Tramp-Fischer Wilder. Auf einem alten Fährboot soll er die Dorfbewohner in die Freiheit führen. Wilder erkennt den selbstmörderischen Wahnsinn der Unternehmens, doch der Reiz des Abenteuers und nicht zuletzt die Faszination, die die amerikanische Arzttochter Cathy Grainger auf ihn ausübt, lassen ihn dennoch einwilligen. Die verzweifelte Gruppe gibt ihr Schicksal in die Hände Wilders.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1955
Genre: Abenteuer
Länge: 110 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: William A. Wellman, John Wayne
Darsteller: John Wayne, Lauren Bacall, Paul Fix
Verleih: Warner Bros.




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.