Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Die Liebe kommt mit dem Christkind (2010)

Seit dem Tod seiner Frau verdient Martin sein Geld als Taxifahrer bis ihm eine Richterin den Taxischein entzieht.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Die Liebe kommt mit dem Christkind" zu einer Zeit, als über dem alleinerziehenden Martin (Erol Sander) die Welt zusammenzubrechen scheint. Der ehemalige Koch wohnt seit dem Tod seiner Frau mit seiner Tochter Katrin (Elisabeth Thomashoff) bei seinem Vater Joseph (Peter Weck). Gemeinsam führte das Paar ein charmantes Restaurant, das durch einen Kabelbrand komplett zerstört worden ist. Völlig verschuldet, hält Martin sich vor allem durch Taxifahren über Wasser, um seiner Tochter wenigstens das Nötigste bieten zu können. Zufällig begegnet Martin der Richterin Annemarie (Valerie Niehaus), die erst vor kurzem mit ihrem Sohn Peter (Nico Liersch) in die Kleinstadt gezogen ist. Als Martin wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort vor Gericht steht, ist ausgerechnet Annemarie jene Richterin, die das Urteil sprechen muss. Obwohl es sich nur um einen kleineren Schaden handelt, verliert Martin das Verfahren und damit die Taxilizenz. Als dann noch das Jugendamt vor der Tür steht, droht Martin das Liebste in seinem Leben zu verlieren: seine Tochter Katrin. Doch wer ist der Informant des Jugendamts? Wer will Martin einen Diebstahl anhängen? Was weiß Felix (Hary Prinz), der Mann von Martins Schwägerin? Dann aber haben Joseph, der als pensionierter Postbeamter im Postamt Christkindl hilft, Kinderwünsche zu erfüllen, und dessen gute Freundin Carmen (Gaby Dohm) eine zündende Idee, wie sie Martin helfen können.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Komödie
Länge: 90 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Peter Sämann
Darsteller: Martin Walch, Clara Conzen, Valerie Niehaus




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.