oder

Der Teufelshauptmann (1949)

She Wore a Yellow Ribbon

Kavallerie-Kapitän Nathan Brittles soll einen letzten Auftrag vor seiner Pensionierung erledigen. Doch als er zwei Frauen durch ein Gebiet der Indianer eskortieren muss, laufen die Dinge alles andere als reibungslos...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Hauptmann Brittels Name zählt bei den "Blauen Grenzreitern" zu den ganz großen. Kurz bevor Brittel in seinen wohlverdienten Ruhestand geschickt wird, muß er noch zwei Frauen in Sicherheit bringen, da sich ein großer Kampf zwischen den "Bleichgesichtern" und den "Rothäuten" anbahnt.
Als er die beiden an der Poststation absetzen will, findet er die Post abgebrannt und unter den Trümmern nur noch die Leichen der Männer, die dort ihren Dienst taten. Der Teufelshauptmann will für dieses Blutbad sofort an den Banditen Rache nehmen, da wird ihm gemeldet, daß bereits tausend indianische Krieger schwer bewaffnet den Fluß entlangreiten. John Wayne in einem Western der Extraklasse, der durch seine Dramatik und Stimmung jeden Fan des Wilden Westen begeistert.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Der Teufelshauptmann"

Land: USA
Jahr: 1949
Genre: Western
Originaltitel: She Wore a Yellow Ribbon
Länge: 100 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 06.02.1954
Regie: John Ford
Darsteller: Tom Tyler, Fred Graham, Mildred Natwick, Ben Johnson, John Wayne
Kamera: Winton C. Hoch
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zu "Der Teufelshauptmann"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.