oder
Der letzte Mann
Der letzte Mann
© Kino International

Der letzte Mann (1924)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der alte Portier des Hotels "Atlantic" verdankt seiner prächtigen Uniform Selbstwertgefühl und Anerkennung. Doch eines Tages wird er, da ihm das Hantieren mit den Koffern immer schwerer fällt, zum Toilettenmann degradiert. In seinem Milieu wird er von seinen Hausbewohnern verlacht und gedemütigt, seine Verwandten wenden sich von ihm ab. Verzweifelt zieht sich der alte Mann in den Waschraum der Hoteltoilette zurück. Doch Friedrich Wilhelm Murnau hat ein Happy-End gesetzt: Auf der Toilette stirbt ein reicher Hotelgast in den Armen des Alten und vermacht ihm sein ganzes Vermögen...

Bildergalerie zum Film "Der letzte Mann"

Der letzte Mann

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Der letzte Mann"

Land: Deutschland
Weitere Titel: Der Hotelportier; The Last Laugh
Jahr: 1924
Genre: Drama
Länge: 101 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: F.W. Murnau
Darsteller: Olaf Storm, Maly Delschaft, Georg John, Max Hiller, Emil Jannings
Kamera: Karl Freund



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.