Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Kauwboy

Kauwboy (2012)

Jojo (10) lebt alleine mit seinem unbeherrschten Vater. Trost und Liebe findet er bei einer Dohle, um die er sich kümmert.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jojo (Rick Lens), ein lebhafter 10-jähriger Junge mit einem schwierigen Zuhause, das geprägt ist vom unberechenbaren Vater Ronald (Loek Peters) und einer abwesenden Mutter, findest Trost in einer verlassenen jungen Dohle. Er entdeckt den Vogel unter einem Baum und nimmt ihn mit nach Hause, wo er seinen Schützling vor dem Vater verstecken muss, da der keine Tiere im Haus duldet. Ab und an ruft Jojo heimlich seine Mutter an, erzählt ihr jedoch nichts von seinem tierischen Freund, denn er möchte seine Mutter an ihrem kurz bevorstehenden Geburtstag mit dem Vogel als Geschenk überraschen. Jojos Vater ist jedoch unnachgiebig und weigert sich, den Geburtstag von jemandem zu feiern, der nicht da sein wird. Warum die Mutter nicht bei der Familie ist, bleibt vorerst unklar.

Da der Vater unter starken Stimmungsschwankungen leidet, muss Jojo sehr vorsichtig im Umgang mit ihm sein und ist meist auf sich allein gestellt. Elterliche Fürsorge kennt er nicht. Durch die Aufzucht des Vogels hat der Junge die Möglichkeit, all das, was er selbst vermisst, dem Küken zukommen zu lassen: Er kümmert sich rührend um das Tier, liest in Büchern alles Wissenswerte über Dohlen, füttert den Vogel, schmust mit ihm und lehrt ihn sogar das Fliegen. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Yenthe (Susan Radder) und durch die Beziehung zu Jack, dem Vogel, gelingt am Ende tatsächlich eine Annäherung von Vater und Sohn, die ein trauriges Schicksal teilen.

Bildergalerie zum Film

KauwboyKauwboyKauwboyKauwboyKauwboyKauwboy

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Niederlande
Jahr: 2012
Genre: Komödie
Länge: 81 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Boudewijn Koole
Darsteller: Susan Radder, Loek Peters, Rick Lens
Verleih: 3L Filmverleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.