Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Münchhausen

Münchhausen (1943)

Hans Albers ist der berühmte Münchhausen, der unsterbliche Lügenbaron.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Er ist auf delikater Mission für den Prinzen von Braunschweig unterwegs. Am Petersburger Hof gewinnt er die Gunst der Kaiserin. Den eifersüchtigen Potemkin bezwingt er im Duell. Er erhält die ewige Jugend, reitet auf einer Kanonenkugel und befreit eine Dame aus dem Harem. Sogar Casanova wird sein Freund und natürlich kehrt er vom Mond gesund und stark zurück. Eben typisch Münchhausen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1943
Genre: Komödie, Abenteuer
Länge: 112 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 03.03.1943
Regie: Josef von Báky
Darsteller: Hans Albers als Baron Münchhausen, Wilhelm Bendow als Der Mondmann, Brigitte Horney als Zarin Katharina II
Verleih: UFA Cinema GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.