oder
Route 181: Fragmente einer Reise in Palästina-Israel
Route 181: Fragmente einer Reise in Palästina-Israel
© MEC Film

Route 181: Fragmente einer Reise in Palästina-Israel (2004)

Route 181: Fragments of a Journey in Palestine-Israel

Eine ungewöhnliche Perspektive auf die Bevölkerung in Palästina- Israel - eine gemeinsame Vision eines Palästinensers und eines Israelis.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


ROUTE 181 – FRAGMENTE EINER REISE IN PALÄSTINA-ISRAEL folgt den Grenzen, die in der UN Resolution 181 auf die Karte Palästinas gezeichnet wurden und die am 29. November 1947 von der UN angenommen wurden, als Teilungsplan Palästinas in zwei Staaten – einen jüdischen und einen arabischen. 56% des Landes sollten an die jüdische Minderheit gehen, während 43% der arabischen Mehrheit zugesprochen wurden, mit einem kleinen Teil unter internationaler Kontrolle. Diese theoretische Grenze, die als „Lösung“ präsentiert wurde, führte zum ersten israelisch- arabischen Krieg und zu einem Konflikt, der weit davon entfernt ist, gelöst zu werden. 55 Jahre später reisen die beiden Filmemacher entlang der “Route 181”, einer Grenze, die in der Realität nie existierte.

Bildergalerie zum Film "Route 181: Fragmente einer Reise in Palästina-Israel"

Route 181: Fragmente einer Reise in Palästina-IsraelRoute 181: Fragmente einer Reise in Palästina-IsraelRoute 181: Fragmente einer Reise in Palästina-Israel

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Route 181: Fragmente einer Reise in Palästina-Israel"

Land: Belgien, Frankreich, Deutschland, Großbritannien
Jahr: 2004
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Route 181: Fragments of a Journey in Palestine-Israel
Länge: 270 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Michel Khleifi, Eyal Sivan
Darsteller: Michel Khleifi, Eyal Sivan
Kamera: Philippe Bellaiche
Verleih: MEC Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.