VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Snitch - Ein riskanter Deal

Snitch - Ein riskanter Deal (2013)

Snitch

US-Thriller-Drama nach einer wahren Begebenheit: Ein verzweifelter Vater will seinem Sohn, der aufgrund eines Drogendeliktes verhaftet wurde, eine lange Gefängnisstrafe ersparen und lässt sich dafür auf einen Handel mit der zuständigen Staatsanwältin ein: Wenn er hilft, einen anderen Dealer zu überführen, wird sie die Haftzeit seines Sohnes verkürzen...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Speditionsunternehmer John Matthews (Dwayne Johnson) kann sich nicht beklagen. Er hat eine tolle Familie, Erfolg im Beruf und ein schickes Eigenheim. Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig, als er einen Anruf seiner verzweifelten Ex-Frau Sylvie (Melina Kanakaredes) erhält. Ihr gemeinsamer Sohn Jason (Rafi Gavron) wurde von der Polizei verhaftet, nachdem ihn ein Freund fälschlicherweise als Drogenhändler denunziert hat. Obwohl der Junge nicht vorbestraft ist, drohen ihm 10 Jahre Knast. Sein Vater will verhindern, dass es so weit kommt, und geht daher auf ein Angebot der resoluten Staatsanwältin Joanne Keeghan (Susan Sarandon) ein: Wenn er als Spitzel zur Verhaftung eines Dealers beiträgt, ist sie bereit, die Strafe seines Sohnes nach unten zu korrigieren. Mit Hilfe seines vorbestraften Mitarbeiters Daniel (Jon Bernthal) lernt John schon bald den undurchsichtigen Drogenhändler Malik (Michael K. Williams) kennen. Der besorgte Vater bietet sich als Kurierfahrer an und erhält schließlich den gefährlichen Auftrag, eine Ladung Drogen von Mexiko in die USA zu überführen.

Bildergalerie zum Film

SnitchSnitch - Ein riskanter Deal - Dwayne Johnson (John...hews)Snitch - Ein riskanter Deal - Jon Bernthal (Daniel...hnsonSnitch - Ein riskanter Deal - Barry Pepper (Agent...hnsonSnitch - Ein riskanter Deal - Dwayne Johnson, Michael...nthalSnitch - Ein riskanter Deal - Dwayne Johnson

FilmkritikKritik anzeigen

Auch wenn das Mitwirken Dwayne Johnsons einen handfesten Actionfilm vermuten lässt, präsentiert sich Ric Roman Waughs "Snitch – Ein riskanter Deal" in erster Linie als bodenständige Thriller-Kost mit dramatischen Anklängen. Die Abwesenheit aktionsbetonter Momente sticht vor allem im ersten Drittel des Films hervor. Hier dominieren immer wieder ausführliche Gesprächsszenen, die in [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2013
Genre: Thriller, Drama
Länge: 112 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 06.06.2013
Regie: Ric Roman Waugh
Darsteller: Dwayne Johnson, Ashlynn Ross, Susan Sarandon
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.