oder

Der Blender - The Imposter (2012)

The Imposter

Britischer Doku-Thriller: 1994 verschwindet der 13-jährige Nicholas spurlos in San Antonio, Texas. Dreieinhalb Jahre später taucht in Spanien ein Junge auf, der behauptet, Nicholas zu sein. Die Familie des Entführten ist überglücklich, ihren Sohn wieder zu haben - doch eine FBI-Agentin hegt Zweifel...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1997, San Antonio, Texas: Drei Jahre, nachdem der damals 13-jährige Nicholas Barclay spurlos verschwunden ist, findet die Polizei einen Jungen, der behauptet, Nicholas zu sein. Mehrere Monate lebte er daraufhin bei der Familie Barclay, bis auf Drängen eines Privatdetektivs ein DNA-Test durchgeführt wurde und der Schwindel aufflog.
Im Fokus dieser wahren Geschichte steht der französische Hochstapler Frédéric Bourdin (Adam O'Brian), der von den Medien den Spitznamen "das Chamäleon" bekam, da er sich in der Zeit von 1987 bis 2005 über 30 Mal als eine andere Person ausgab.
Nachdem dieser einen Teil seiner Jugend in verschiedenen Jugendheimen verbracht hatte, begann er, die Identitäten von vermissten Kindern anzunehmen. Dabei beschränkte er sich nicht nur auf Identitäten von französischen Kindern, sondern lebte während dieser Zeit in insgesamt 15 Ländern. Um die sprachlichen Barrieren überbrücken zu können, gab er vor, aus einem Kinder-Porno-Ring entkommen zu sein und rechtfertigte somit seine Verweigerung zu sprechen.
Frederic Bourdin, der in dem Film auch zu sehen ist, schwor 2005, nie wieder eine fremde Identität anzunehmen und lebt heute mit seiner Frau und drei Kindern in Frankreich.

Bildergalerie zum Film "Der Blender - The Imposter"

Der Blender - The ImposterThe Imposter - PosterThe ImposterThe ImposterThe ImposterThe Imposter

Hier streamen


TrailerAlle "Der Blender - The Imposter"-Trailer anzeigen

Zum Video: The Imposter

Besetzung & Crew von "Der Blender - The Imposter"

Land: Großbritannien
Jahr: 2012
Genre: Dokumentation
Originaltitel: The Imposter
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Bart Layton
Darsteller: Maria Jesus Hoyos, Cathy Dresbach, Travis Alan McAfee, Amparo Fontanet, Ken Appledorn
Kamera: Lynda Hall, Erik Wilson
Verleih: Ascot

Verknüpfungen zu "Der Blender - The Imposter"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.