Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: North & South

North & South (2004)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Für die junge Margaret Hale (Daniela Denby-Ashe) bricht eine Welt zusammen. Ihr Vater, der Pfarrer Richard Hale (Tim Pigott-Smith), überwirft sich mit der Kirche. Von einem Tag auf den anderen ist es vorbei mit dem idyllischen Leben im südlichen England. Stattdessen zieht die Familie nach Milton, in den hohen Norden. Es ist eine typische Industriestadt, in der die Hales nun leben. Margaret ist schockiert. Noch nie hat sie so einen großen Gegensatz zwischen Arm und Reich erlebt, wie hier. Sie entschließt sich, etwas gegen die Missstände zu unternehmen. Als erstes will sie den Fabrikbesitzer John Thornton (Richard Armitage) überzeugen, bessere Arbeitsbedingungen für die Menschen in Milton zu schaffen. Doch dieser denkt gar nicht daran, den Wünschen von Margaret nachzukommen. Trotzdem ist er beeindruckt von ihrem unbezähmbaren Temperament. Irgendwann jedoch zwingt das Schicksal selbst Margaret dazu, aufzugeben. Einsam und zutiefst enttäuscht kehrt sie in ihre alte Heimat zurück. Allerdings kann sie dort keine Ruhe finden, die Menschen im Norden sind ihr längst zu sehr ans Herz gewachsen. So macht sich die junge Frau ein letztes Mal auf den Weg nach Milton, um endgültig ihr Glück zu finden und es dann nie mehr loszulassen.

Bildergalerie zum Film

North & SouthNorth & SouthNorth & SouthNorth & South

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2004
Genre: Drama
Länge: 208 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Brian Percival
Darsteller: Lucy Brown, Brendan Coyle, Martin Walsh
Verleih: KSM GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.