Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Bei Oscar ist 'ne Schraube locker
Bei Oscar ist 'ne Schraube locker
© KSM GmbH

Zum Video: Bei Oscar ist 'ne Schraube locker

Bei Oscar ist 'ne Schraube locker (1964)

Une souris chez les hommes

Die beiden Freunde Oscar und Franz führen ein Doppelleben. Tagsüber die normalen netten Männer von nebenan und abends treiben sie ihr Unwesen als Diebe, die bald darauf Unterstützung erhält von einer schönen und reichen Frau.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Oscar (Louis de Funés) und sein Freund Franz scheinen ganz normale und brave Bürger zu sein. Doch der Schein trügt, denn nachts schlüpfen sie aus ihrer Verkleidung und versuchen sich als Safeknacker. Leider nur mit kleinem Erfolg, doch sie geben nicht auf und hoffen, eines Tages den großen Raub zu begehen. Als die Beiden eines Tages mal wieder mächtig in der Klemme stecken, hilft ihnen die wohlbehütete Tochter aus gutem Haus aus der Tinte. Kurzerhand macht sie sich zum neuen Boss und gemeinsam soll nun der große Coup gelingen…

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1964
Genre: Komödie
Länge: 162 Minuten
FSK: 12
Regie: Jacques Poitrenaud
Darsteller: Édouard Francomme, Gérard Lartigau, Maurice Biraud
Verleih: KSM GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.