VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Auge um Auge

Auge um Auge (2014)

Out of the Furnace

US-Thriller-Drama: Während sich Russell nach einem Gefängnisaufenthalt ins Leben zurückarbeitet, gerät sein kleiner Bruder Rodney, ein traumatisierter Kriegsheimkehrer, immer mehr auf die schiefe Bahn. Als der junge Mann plötzlich spurlos verschwindet, verliert auch Russell seinen Halt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Stahlarbeiter Russell Baze (Christian Bale) kümmert sich nicht nur um seinen todkranken Vater. Er hält seine schützende Hand auch über seinen kleinen Bruder Rodney (Casey Affleck), einen Berufssoldaten, dem seine Erlebnisse im Irak schwer zu schaffen machen. Als Russell jedoch eines Tages unter Alkoholeinfluss einen Unfall mit Todesfolge verursacht, nimmt sein geordnetes Leben eine dramatische Wendung. Er selbst wandert ins Gefängnis, seine Freundin Lena (Zoë Saldana) wendet sich von ihm ab, sein Vater stirbt während der Haftzeit, und Rodney kehrt nach einem weiteren Irak-Einsatz endgültig gebrochen in die Heimat zurück. Während Russell nach seiner Entlassung erneut die Arbeit im Stahlwerk aufnimmt und auf diese Weise wieder Fuß zu fassen hofft, will sein Bruder nichts von einer ehrlichen Tätigkeit wissen. Er reibt sich lieber in illegalen, aber lukrativen Boxkämpfen auf und strebt nach immer neuen Herausforderungen. So gerät er an den unberechenbaren Harlan DeGroat (Woody Harrelson), der im Nachbarstaat berüchtigte Street-Fight-Veranstaltungen organisiert. Als sich Rodney bei einem solchen Kampf nicht an die Absprachen hält, bekommt er DeGroats Skrupellosigkeit zu spüren.

Bildergalerie zum Film

Out of the FurnaceAuge um AugeAuge um AugeAuge um AugeAuge um AugeAuge um Auge

FilmkritikKritik anzeigen

Wer angesichts des deutschen Verleihtitels und der Mitwirkung von Batman-Darsteller Christian Bale einen waschechten Rachethriller erwartet, sei vorweg gewarnt. "Auge um Auge" greift zwar auf das wohlbekannte Ein-Mann-sieht-rot-Schema des amerikanischen Genrekinos zurück, bringt den eigentlichen Vergeltungsplot aber erst verhältnismäßig spät ins Rollen. Anders als viele Hollywood-Kollegen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2014
Genre: Thriller
Länge: 116 Minuten
Kinostart: 03.04.2014
Regie: Scott Cooper
Darsteller: Boyd Holbrook, Woody Harrelson, Bobby Wolfe
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.