Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Marieke, Marieke

Marieke und die Männer (2011)

Marieke, Marieke

Beglisches Drama: Mariekes Vater, ein Schriftsteller, beging Selbstmord als sie erst als acht Jahre alt war. Ohne zu wissen, was genau vorgefallen ist, gibt Marieke ihrer Mutter, die nicht über den Tod ihres Mannes spricht, die Schuld an dem Suizid. Inzwischen 20-jährig, entwickelt Marieke eine sexuelle Obsession: Sie hat Sex mit Männern, die ihre Väter oder gar Großväter sein könnten, und fotografiert sie...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die 20-jährige Marieke hat Angst vor der Liebe. Obwohl erwachsen, ist sie noch immer ein verspieltes Mädchen und sehnt sich nach Wärme, Zärtlichkeit und Zuneigung. Diese findet sie bei älteren Männern, mit denen sie vor allem sanfter, gefühlvoller Sex verbindet. Voller Lust am Leben fühlt sie sich nicht in der Lage, eine Beziehung mit nur einem Mann aufzubauen.
Der frühe Tod ihres Vaters, dessen Selbstmord für sie ein Mysterium ist, lässt sie nicht los. Zwischen ihrer Mutter, die seither zurückgezogen lebt, und ihr ist sein Suizid ein Tabu. Dann aber kehrt Jacoby, einst der beste Freund von Mariekes Vater und der Liebhaber ihrer Mutter, nach Jahren in die Stadt zurück und weckt bei Marieke längst verdrängte Erinnerungen an die Vergangenheit und das Geheimnis, dass den Tod ihres Vaters umgibt...


Bildergalerie zum Film

Plakat - Marieke, MariekeMarieke, Marieke - Marieke (Hande Kodja) beginnt sich...nern.Marieke, Marieke - Marieke (Hande Kodja) sammelt...aber.Marieke, Marieke - Marieke (Hande Kodja) fühlt sich...ützt.Marieke, MariekeMarieke, Marieke

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Belgien
Jahr: 2011
Genre: Drama
Länge: 85 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 28.06.2012
Regie: Sophie Schoukens
Darsteller: Jan Decleir, Nicole Valberg, Karim Barras
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.