VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
White House Down - Hauptplakat
White House Down - Hauptplakat
© Sony Pictures

Zum Video: White House Down

White House Down (2013)

US-Thriller: Polizist John Cale, dem gerade der Job als Personenschützer des Präsidenten verwehrt wurde, ist zufällig gerade auf einer Besichtigungstour durch das Weiße Haus, als der gesamte Gebäudekomplex von einer schwer bewaffneten paramilitärischen Gruppe besetzt wird. Jetzt liegt es an ihm, Land und Präsident zu retten...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dem Washingtoner Polizisten John Cale (CHANNING TATUM) wurde gerade sein Traumjob verwehrt, für den Secret Service als Personenschützer von Präsident James Sawyer (JAMIE FOXX) zu arbeiten. Weil er seiner kleinen Tochter die schlechte Nachricht schonend beibringen will, nimmt er sie mit zu einer Besichtigungstour durch das Weiße Haus. Doch plötzlich wird der gesamte Gebäudekomplex von einer schwer bewaffneten paramilitärischen Gruppe gestürmt und besetzt. Während die Regierung ins Chaos stürzt und allen die Zeit davonläuft, liegt es an Cale, den Präsidenten, seine Tochter und das Land zu retten.

Bildergalerie zum Film

White House Down - HauptplakatWhite House Down - Jamie FoxxWhite House Down - TeaserplakatWhite House Down - Channing TatumWhite House Down - Maggie GyllenhaalWhite House Down - Maggie Gyllenhaal

FilmkritikKritik anzeigen

Was wäre wenn Terroristen die amerikanische Nation (erneut) mitten ins Herz treffen würden? Nach dem schrecklichen Attentat vom 9. September 2001, dass beinahe dreitausend Menschenleben forderte und die Bürger des mächtigsten Landes der Erde tief traumatisierte, baumelt dieses Damoklesschwert schier unablässig herab. Filmemacher greifen dieses Motiv in der einen oder anderen Form immer wieder [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2013
Genre: Thriller
Länge: 131 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 05.09.2013
Regie: Roland Emmerich
Darsteller: Joey King, Nicolas Wright, James Woods
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.