VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Holy Motors

Holy Motors (2012)

Französisches Drama von Leos Carax: Schauspieler Monsieur Oscar wechselt von einem Leben in das nächste, vom Killer, zum liebenden Familienvater, vom Industrieboss zum Bettler. Begleitet wird er dabei von Celine, die in per Strechlimousine quer durch Paris zu den unterschiedlichen Terminen fährt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein paar Stunden im Leben von Monsieur Oscar, einem chronisch übermüdeten Schauspieler, der von einem Leben zum nächsten wechselt. Mal ist er Familienvater, mal Killer, mal Industrieboss, mal Bettler, mal Monster. Monsieur Oscar ist allein, begleitet wird er nur von Celine, die ihn in einer Stretchlimousine durch das geheimnisvoll anmutende Paris von Termin zu Termin fährt.

Bildergalerie zum Film

Leos Carax - Holy MotorsHoly Motors - Kay M. (Eva Mendez).Holy Motors - Regisseur Leos CaraxHoly Motors - Der Bankier (Denis Lavant, l.) und Eva...r.).Holy Motors - Der Bankier (Denis Lavant, l.) und Eva...r.).Holy Motors - Der Akkordeonist (Denis Lavant).

FilmkritikKritik anzeigen

Die Handlung von Leos Carax' "Holy Motors" ist ebenso einfach wie schwer zusammenzufassen. Im Grunde genommen wird von einem Tag im Leben des Monsieur Oscar (großartig: Denis Lavant) erzählt, an dem er verschiedene Missionen zu erfüllen hat, die ihn in verschiedene Leben schlüpfen lassen. Während er in einer Limousine – gefahren von Céline (Édith Scob) – von Ort zu Ort fährt, liest er in einem [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2012
Genre: Drama
Länge: 115 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 30.08.2012
Regie: Leos Carax
Darsteller: Michel Piccoli, Eva Mendes, Denis Lavant
Verleih: Arsenal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.