Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Koloss von Rhodos
Der Koloss von Rhodos
© EMS

Der Koloss von Rhodos (1961)

Il colosso di Rodi

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Er ist eins der sieben Weltwundern: Der Koloss von Rhodos, Götterstatue, Leuchtturm und Festungsanlage zugleich. Um 230 v. Chr. ist auch der junge griechische General Dareios beeindruckt von dem genialen Bauwerk. Doch als auch er zum Opfer des intriganten Tyrannen Xerxes wird, schließt er sich einer Gruppe aufständischer Phönizier an, die den Tyrannen und sein Machtsymbol - den Koloss von Rhodos - stürzen wollen...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Spanien, Italien
Jahr: 1961
Genre: Drama, Abenteuer
Länge: 137 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Sergio Leone
Darsteller: Álvaro de Luna, Arturo Cabré, Rory Calhoun




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.