oder
Beyond the Front Line - Kampf um Karelien
Beyond the Front Line - Kampf um Karelien
© 2012 Pandastorm Pictures

Beyond the Frontline - Kampf um Karelien (2004)

Framom främsta linjen

Finnischer Kriegsfilm nach wahren Begebenheiten: Im Jahr 1942 wehrt sich die finnische Armee mit allen verfügbaren Mitteln erfolgreich gegen den Vormarsch der russischen Armee. Zwei Jahre später aber planen die Russen eine Großoffensive, die Finnland endgültig zu Fall bringen könnte...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Finnland 1942. Die finnische Armee setzt alle verfügbaren Kräfte an der Ostfront ein, um die übermächtige Rote Armee aufzuhalten. Leutnant Harry Järv befehligt die Aufklärungs- und Kampftrupps des Infanterie-Regiments IR61. Immer wieder begeben er und seine Männer sich hinter die Frontlinie, um gezielt russische Posten zu überfallen. Sie sind sehr erfolgreich, doch der psychische Druck für Järvs Männer wird immer größer, nicht zuletzt, weil die Russen Scharfschützen gegen sie einsetzen.
Im Juni 1944 wird das Regiment in Marsch gesetzt, denn die Russen haben eine Großoffensive in Karelien gestartet. Oberstleutnant Marttinen bringt die letzten Sturmgeschütze in Stellung und schwört das IR 61 auf ein hartes Gefecht ein. Er will unter allen Umständen die Stadt Tienhaara auf der karelischen Landenge halten, denn Marttinen weiß: Wenn Tienhaara fällt, ist die Straße nach Helsinki frei und Finnland nicht mehr zu halten…

Åke Lindmans Kriegsfilm basiert auf den Fronttagebüchern und Fotografien von Harry Järv. Die Figuren und Handlungen im Film beruhen auf realen Personen und Ereignissen.

Bildergalerie zum Film "Beyond the Frontline - Kampf um Karelien"

Beyond the Front Line - Kampf um KarelienBeyond the Front Line - Kampf um KarelienBeyond the Front Line - Kampf um KarelienBeyond the Front Line - Kampf um KarelienBeyond the Front Line - Kampf um Karelien - Die...lund)Beyond the Front Line - Kampf um Karelien - Die...IR61

Hier streamen


TrailerAlle "Beyond the Frontline - Kampf um Karelien"-Trailer anzeigen

Zum Video: Beyond the Front Line - Kampf um Karelien

Besetzung & Crew von "Beyond the Frontline - Kampf um Karelien"

Land: Finnland
Weitere Titel: Beyond Enemy Lines, Beyond the Front Line
Jahr: 2004
Genre: Kriegsfilm
Originaltitel: Framom främsta linjen
Länge: 127 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Ake Lindman
Darsteller: Ilkka Heiskanen, Peter Engman, Christoffer Westerlund, Tobias Zilliacus, Paavo Kerosuo
Kamera: Pauli Sipiläinen
Verleih: Pandastorm Pictures

Verknüpfungen zu "Beyond the Frontline - Kampf um Karelien"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.