oder
Steve Jobs: The Lost Interview
Steve Jobs: The Lost Interview
© NFP marketing & distribution

Steve Jobs: The Lost Interview (1995)

US-Interviewfilm: Der Film präsentiert ein 1995 aufgenommenes ausführliches Interview mit Steve Jobs, der damals die nach seiner Trennung von Apple die eigenes gegründete Computerfirma Next leitete. Das Interview verschwand im Archiv und wurde erst nach Jobs Tod wiederentdeckt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1995 arbeitete Bob Cringely an seiner TV-Serie über die Entwicklung des PC. In diesem Rahmen führte er ein denkwürdiges langes Interview mit Steve Jobs. Damals leitete Jobs die Nischen-Computerfirma NeXT, die er nach seiner Trennung von Apple gegründet hatte. Im Gespräch gibt sich Jobs schlagfertig und offenherzig – ein visionärer Pionier auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft, der bereits die digitale Zukunft voraussah, zu der er später entscheidend beigetragen hat.
Das komplette Interview galt als verschollen und wurde erst kürzlich in der Garage des Regisseurs wiederentdeckt. Die Produzenten des Films entschlossen sich, dieses Dokument zu restaurieren. Wir erleben Steve Jobs in seiner ganzen charismatischen Bandbreite, wenn er einen Blick in die Zukunft wagt. Eine Zukunft, die unsere Gegenwart ist!

Bildergalerie zum Film "Steve Jobs: The Lost Interview"

Steve Jobs: The Lost Interview

Hier streamen


TrailerAlle "Steve Jobs: The Lost Interview"-Trailer anzeigen

Zum Video: Steve Jobs: The Lost Interview

Besetzung & Crew von "Steve Jobs: The Lost Interview"

Land: USA
Jahr: 1995
Genre: Dokumentation
Länge: 67 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 06.09.2012
Regie: Paul Sen
Darsteller: Robert X. Cringely, Steve Jobs
Kamera: Clayton Moore, John Booth
Verleih: NFP marketing & distribution

Verknüpfungen zu "Steve Jobs: The Lost Interview"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.