Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Um jeden Preis

Um jeden Preis (2012)

At Any Price

US-Drama mit Dennis Quaid und Zac Efron: Farmer Henry Whipple hat mit viel Müh und Not und einigen Tricksereien den Familienbetrieb zu einem halbwegs gewinnbringenden Unternehmen gemacht. Jetzt will er die Farm seinem Sohn übergeben. Der aber will lieber Rennfahrer werden. Und mitten in diesen Konflikt platzt eine offizielle Betriebsprüfung, die die Familie in den Ruin treiben könnte...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der ambitionierte Henry Whipple (Dennis Quaid) hat sehr hart gearbeitet, um die Farm seines Vaters zu einem halbwegs lukrativen Unternehmen aufzubauen. Doch mit zunehmendem Alter erscheint ihm der Ruhestand immer verlockender. Leider zeigt sein rebellischer Sohn Dean (Zac Efron) wenig Interesse daran, den familiären Landwirtschaftsbetrieb zu übernehmen. Der junge Mann träumt vielmehr davon, eines Tages ein erfolgreicher Rennfahrer zu werden und verbringt seine Zeit lieber auf der Rennstrecke als malochend auf irgendwelchen Feldern. Doch es kommt, wie es kommen muss: Während einer offiziellen Untersuchung kommt das elterliche Unternehmen unter Beschuss und die Whipples werden beschuldigt, unseriöse Geschäfte getätigt zu haben. Vor dem finanziellen Ruin stehend, muss sich Dean schließlich zwischen seiner Karriere als Rennfahrer oder der Existenz seiner Familie entscheiden.

Bildergalerie zum Film

At Any PriceAt Any PriceAt Any PriceAt Any PriceAt Any PriceUm jeden Preis - v.l.n.r. Henry (Dennis Quaid) und...kens)

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Drama
Länge: 104 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.11.2013
Regie: Ramin Bahrani
Darsteller: Tim Grimm, John Hoogenakker, Heather Graham
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Zac Efron
News
Zac Efron sucht riskante Rollen
Schauspieler will sich "ins Ungewisse wagen"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.