Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Rock a Doodle (1991)

Rock-A-Doodle

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der stattliche Hahn Sir Rock ist der festen Überzeugung – wie alle anderen Tiere der Farm übrigens auch – dass die Sonne ohne sein tägliches Krähen niemals aufgehen würde. Umso größer ist sein Schock, als er eines Tages verschläft und die Sonne auch ohne sein morgendliches Ritual am Himmel steht. Unter dem Gespött der Farmbewohner zieht er tief beschämt davon, um in der Stadt ein neues Leben zu beginnen. Hier steigt er dank seiner großartigen Stimme schnell zum gefeierten Rockstar auf. Währenddessen treibt der Großfürst der Finsternis auf der Farm sein Unwesen. Er verwandelt den jungen Edmond in ein Kätzchen und lässt es pausenlos regnen. Den Tieren steht das Wasser buchstäblich bis zum Hals und sie machen sich auf den abenteuerlichen Weg in die Stadt, um Sir Rock zurückzuholen...

Bildergalerie zum Film

Rock a DoodleRock a DoodleRock a DoodleRock a DoodleRock a DoodleRock a Doodle

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Irland
Jahr: 1991
Genre: Animation
Länge: 71 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 03.10.1991
Regie: Dan Kuenster, Don Bluth, Gary Goldman
Darsteller: Will Ryan, Christopher Plummer, Charles Nelson Reilly
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.