Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Im Augenblick der Angst
Im Augenblick der Angst
© Sunfilm

Im Augenblick der Angst (1987)

Angustia

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eigentlich will die Teenagerclique nur einen unterhaltsamen Abend im Kino mit dem Horrorfilm ''The Mommy'' verbringen, doch die junge Patty kann dem grausamen Treiben nichts abgewinnen: ''The Mommy'' handelt von der dominanten Mutter Alice Pressman, die ihren Sohn John hypnotisiert und auf mörderische Rachetour schickt. Er soll den Menschen die Augen aus dem Kopf schneiden. Es endet damit, dass er einen vollbesetzten Kinosaal stürmt und mit dem Morden loslegt. Auch im Kino, in dem Patty sitzt, wird Grausames vor sich gehen. Hier ist ein Killer eingedrungen, der den Film so oft gesehen hat, daß auch er glaubt, von der Mutter hypnotisiert worden zu sein und beginnt, die Besucher nacheinander abzuschlachten. Keiner will Patty glauben schenken und als die Polizei anrückt, nimmt auch der Killer die Kinobesucher als Geiseln. Film und Wirklichkeit verschwimmen und sind kaum noch voneinander zu trennen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Spanien, USA
Jahr: 1987
Genre: Horror
Länge: 83 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Bigas Luna
Darsteller: Michael Lerner, Edward Ledden, Nat Baker
Verleih: Sunfilm




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.